Versand ab 14,90 CHF inkl. Verzollung und Einfuhrsteuer
Der Bilderrahmen & Wandspiegel Shop für die Schweiz!

Bilderrahmen 60x80cm




Rahmung mit Passepartout für 60x80 Bild

Für diese Zwecke kannst du Rahmen 60x80 verwenden

Wie du dir sicherlich schon denken kannst, sind unsere Rahmen in dieser Rubrik für Bilder im Format 60x80 cm geeignet, doch ist das längst nicht alles. Die Bilderrahmen werden mit einer Aufhängung für das Hoch- und Querformat ausgestattet, somit kannst du problemlos auch 80x60 Bilder einrahmen. Zudem eignen sich die Rahmen für Poster, einige auch für Leinwände. Bei einem Leinwandrahmen ist auf ein entsprechend hohes Leistenprofil zu achten. Vergleiche vorher bitte unbedingt die Höhe deiner Leinwand mit dem Profil unseres Rahmens. WANDStyle Rahmen können außerdem ganz einfach mit einem Passepartout ergänzt werden. Über unseren Konfigurator kannst du gleich Bilderrahmen und Passepartout zusammen modifizieren und bestellen. Auf diese Weise kannst du den Fokus noch gezielter auf dein Bild lenken und die Umrahmung veredeln. Das ist besonders praktisch für Urkunden, Poster und andere Motive.


Aus diesen Materialien stellen wir unsere 60x80 Bilderrahmen her

Damit du bei uns deinen Wunschrahmen findest, bieten wir dir eine große Auswahl an Bilderrahmen, welche sich unter anderem im Material unterscheiden. Das Material ist entscheidend für die Wirkung und den Stil des Rahmens. Auch für das Format 60x80 sind Holzrahmen die wohl beliebteste Art. Zum einen ist Holz als nachwachsender Rohstoff eine nachhaltige Lösung, zum anderen bietet es als dekoratives Element seine Vorzüge, denn Holz bringt ein warmes und vor allem natürliches Gefühl an deine Wände. Eine andere Option, die sich auf den ersten Blick gänzlich unterscheidet, ist Aluminium. Aluminiumbilderrahmen sind schlicht und elegant, weshalb sie ideal für dein Einsatz in Büros und Geschäftsräumen sind. Unsere 3. Alternative sind 60x80 Bilderrahmen aus Kunststoff. Kunststoffbilderrahmen findest du in allen möglichen Stilrichtungen, Designs und Farben.

80x60 Holzrahmen an Wohnzimmerwand

türkiser Bilderrahmen in Kinderzimmer

Die passende Farbe für deinen Fotorahmen

Unsere Rahmen in der Größe 60x80 cm sind in allen möglichen Farben erhältlich, schließlich sollst du genau den richtigen Bilderrahmen für dein Foto finden. Allerdings sollten Fotorahmen nicht nur zum Bild passen, auch die nähere Umgebung und die Wand, an der er angebracht werden soll, müssen harmonieren. Leicht kombinierbar sind Rahmen in Weiß, Schwarz oder auch Grau. Suchst du etwas Edles und Hochwertiges für beispielsweise eine wichtige Urkunde, könnte ein Bilderrahmen in Gold oder Silber der richtige sein. Möchtest du den Rahmen vielleicht in einem Kinderzimmer anbringen? Dann könnte hingegen ein bunter Bilderrahmen in beispielsweise Blau oder Rot passend sein. Liebst du natürliche Einrichtungen wie die des Landhausstils? Dann könnten dich unsere Bilderrahmen in Farben wie Eiche, Nuss- und Kirschbaum interessieren.


Bilderrahmen 80x60 mit Stil und Charakter

Dein Bilderrahmen soll sich bestmöglich zum Rest der Einrichtung einfügen, damit das gelingt, solltest du nicht nur einen Blick auf Material, Größe und Farbe werfen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Design beziehungsweise der Stil des 60x80 Rahmens. Bist du beispielsweise großer Nostalgiker und deine Räumlichkeiten sind entsprechend eingerichtet? Dann könnten Rahmen im Vintage Stil einen Blick wert sein. Stehst du auf natürliche Materialien wie Holz? Dann könnte der Landhausstil zu dir passen. Willst du, dass dein Bild alle Blicke an sich reißt? Dann empfehlen wir einen pompösen 80x60 Bilderrahmen im Antik oder Barock Stil. Wer es eher schlicht und einfach mag, kann hingegen auf unsere modernen und klassischen Rahmen zurückgreifen. Egal welche Art Bilderrahmen du suchst, bei WANDStyle bist du richtig.

60x80 Vintage Rahmen in Schlafzimmer

60x80 Bilderrahmen auf Schrank

Bilderrahmen 60x80 Made in Germany

Ein großes Plus unserer Bilderrahmen ist, dass du dich auf ihre Qualität verlassen kannst. Unsere Produktion bringt langjährige Erfahrung mit und fertigt dein Produkt per Hand auf deine Bestellung hin. Dazu kommt, dass wir schon bei der Wahl der Materialien auf Hochwertigkeit und Qualität achten. Unsere Manufaktur befindet sich im Süden Brandenburgs, es handelt sich also um Rahmen Made in Germany. Und das gilt nicht nur für Fotorahmen, passend zum Rahmen findest du bei uns auch 60x80 Spiegel und weitere Wanddekorationen. Diese lassen sich teils ideal kombinieren, weshalb du mithilfe deiner Kreativität ganze WANDStyle-Wände erstellen kannst.


Das Glas im Bilderrahmen macht den Unterschied

Nachdem du deinen 60x80 cm Wunschrahmen gefunden hast, hast du bei WANDStyle die Möglichkeit, das Glas des Rahmens zu wählen. Unsere Glasarten bieten verschiedene Vorteile, welche je nach Zweck und Anlass wichtig sein könnten. Folgende Glasarten kannst du für deinen Rahmen auswählen:

  • Normalglas
  • Antireflexglas
  • Museumsglas
  • Kunstglas/Acrylglas
  • Bilderrahmen ohne Glas
hochwertige Glasscheibe

Häufige Fragen zu Bilderrahmen 60x80 cm

Welchen Rahmen für 60x80 Bild?

Um die passende Rahmengröße auswählen zu können, solltest du auf das Bildmaß deines Bilderrahmens achten. Für ein Foto im Format 60x80 cm benötigst du einen Rahmen mit selbigem Bildmaß. Das Außenmaß hingegen spielt für den festen Sitz des Motives keine Rolle.

Wie groß ist ein 60x80 cm Bilderrahmen in Zoll?

60x80 cm entsprechen auf 2 Nachkommastellen gerundet 23,62 x 31,50 Zoll.